Archiv für Juni 2010

Craft Compression Arm Cooler gegen Müdigkeit

Freitag, 25. Juni 2010

Kompression ist derzeit auch im Radbereich ein häufig benutztes Wort, wenn es um Fahrrad-Funktionskleidung geht. Das schwedische Unternehmen Craft setzt hier ebenfalls auf diese Technik. Fahrradbekleidung und Accessoires wie Arm- und Beinlinge mit Kompressions-Funktion steigern die Leistung und unterstützen den Körper bei der Regeneration. Ein weiterer Vorteil der sehr eng anliegenden Armlinge ist die Reduzierung der Vibration am Arm. Das regt die Durchblutung an und die Ermüdung wird vermindert.

(mehr …)

Fahrradwerkstatt für dein Rennrad finden

Donnerstag, 10. Juni 2010

Die richtige Fahrradwerkstatt für seinen Edelrenner zu finden ist nicht immer ganz einfach. Oftmals haben sich die Radsportler – mangels lokaler Alternativen – ihr Lieblingsbike im Internet bestellt oder sich die Teile zusammengekauft und dann selbst aufgebaut. Wenn nun Arbeiten am Rennrad fällig sind, die man mangels passender Werkzeuge nicht selbst erledigen kann, ist man auf eine kompetente Fahrradwerkstatt angewiesen. Dieser aber zu finden kann unter Umständen – vor allem wenn man nicht in einer Großstadt lebt – ziemlich schwierig sein.

(mehr …)