Archiv für August 2010

Laurent Fignon an Krebs gestorben

Dienstag, 31. August 2010

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Laurent Fignon ist am Dienstag im Alter von 50 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Das berichtet der französische TV-Sender France 2. Fignon hatte die Tour de France 83 und 84 gewonnen. In diesem Jahr war er sogar noch als Experte des französischen Fernsehens bei der Frankreich-Rundfahrt dabei gewesen.

Radreisen an der Müritz

Dienstag, 24. August 2010

Bei der in Mecklenburg-Vorpommern gelegenen Müritz handelt es sich um den größten vollständig innerhalb Deutschlands gelegenen Binnensee. Die Ausdehnung des Gewässers beläuft sich in Nord-Süd-Richtung auf neunundzwanzig und in Ost-West-Richtung auf dreizehn Kilometer, die vollständige Umrundung mit dem Fahrrad  oder Rennrad an einem einzigen Tag ist möglich.

(mehr …)

Simplon Pavo und Serum

Montag, 16. August 2010

Simplon Serum und Simplon Pavo waren 2010 schon fast perfekte Rennräder. Für 2011 erfahren beide Simplon Modelle ein kleines Facelift. Besonderes Augenmerk wurde vor allem auf den Komfort gelegt.

(mehr …)