Archiv für Januar 2011

Sport nach einer Knieoperation

Freitag, 28. Januar 2011

Heute möchten wir euch mal mit einem Gastbeitrag für ältere Radsport Fans beglücken. Gerade bei einer Knieoperation (Knorpelschaden, Kreuzbandriss oder ähnliches) war früher die Devise: Lieber schonen statt belasten. Da solche Verletzungen sich oftmals über mehrere Monate hinziehen, möchten wir euch einige Tipps dazu geben.

(mehr …)

Xentis insolvent?

Donnerstag, 20. Januar 2011

Laut diesem Bericht hat Xentis am 18.01.2010 Insolvenz angemeldet. Wie es mit Xentis weitergeht ist wohl noch nicht bekannt. Hoffen wir mal das die Laufräder nicht vom Markt verschwinden, sondern der Betrieb fortgeführt werden kann. Mehr Infos gibts hier sobald wir mehr wissen.

Carbon Rahmen überprüfen & reparieren lassen

Sonntag, 9. Januar 2011

Wer nach eine Sturz, Transportschaden oder einem simplen Umfaller wissen möchte ob sein Carbon Rennrad oder Bauteile davon Schaden genommen hat, war in der Vergangenheit auf vage Vermutungen angewiesen.

(mehr …)