Mavic Ksyrium SR

Mit den R-Sys Laufrädern hat Mavic in diversen Fachzeitungen mehrere Testsiege eingefahren. Da war es nur eine Frage der Zeit bis die nudelähnlichen Carbonspeichen auch in günstigeren Mavic Laufrädern verbaut werden. Die Mavic Kysrium SR werden in dieser Hinsicht den Anfang machen.

Aber nur am Hinterrad und dort nur auf der linken Seite, zieren die formschönen Carbonspeichen das Laufrad von Mavic. Mehr Steifigkeit und weniger Gewicht sollen die Speichen an dieser Stelle bringen. Aus Fahrkomfortgründen sind Vorderrad und die Antriebsseite des Hinterrads mit herkömmlichen Aluminium Speichen ausgestattet. Mit unter 1450 Gramm sollen die Mavic Ksyrium SR die leichtesten Ksyriums aller Zeiten sein. Bleibt abzuwarten zu welchen Preisen die Mavic Laufräder auf dem Markt erhältlich sein werden. Erfahrungsgemäß wird der Strassenpreis bei Mavic sehr schnell ein attraktives Niveau erreichen

Schlagworte: , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.