Schmolke Rennradlenker 31.8 – Leichtbauer in 2010

Leichtbauer haben aktuell schwere Zeiten. Die Zeiten immer neuer Rekorde geht langsam dem Ende entgegen. Nur noch mit großen Aufwand lassen sich neue Leichtbaurekorde erzielen.

Schmolke Rennradlenker 31.8Carbonrahmen unter 1000 Gramm gibt es schon an fast „jeder Strassenecke“ und gehören mittlerweile zum Pflichtprogramm von jedem ambitionierten Bike Shop. Viele Hersteller gehen nun hin und optimieren ihr Produkte in Richtung Sicherheit und Komfort – bei gleichem Gewicht. Trotzdem versuchen einige immer wieder eine Schippe drauf zu legen. Schmolke präsentiert mit ihrem neuen Oversize Rennrad Lenker mit 135 Gramm in der TLO Version. Obwohl es von Schmolke früher immer hieß, das das Oversize Maß „wenig Sinn“ macht, wurde nun wohl der steigenden Nachfrage einfach nachgegeben.

 

Schlagworte: , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.