Schwinn Le Tour Legacy Rennrad

Das Schwinn Le Tour Legacy ist wohl eines der schönsten Stahl-Rennräder, die es derzeit zu kaufen gibt. Der Rahmen ist aus Reynolds 520 CroMo Stahl gefertigt. Das verleiht dem Rennrad seine dezente Erscheinung, durch die man sich aber nicht täuschen lassen sollte.

Mit dem Schwinn Le Tour Legacy kauft man sich kein High-End Rennrad. Man kauft sich ein kleines Stück Nostalgie. Die Pedalkäfige setzen optisch noch einen drauf. Jeder von uns, der die Anfänge des MTB Sports miterlebt hat, und der auf Rennrädern wie zum Beispiel dem Giant Cadex in den 90ern noch Fanghaken gleich Pedalkäfige gefahren ist, der wird beim Anblick des Stahl-Rennrads von Schwinn etwas wehmütig. Oder sind das nur wir? Schwinn ist Kult. In Deutschland vielleicht nicht so verbreitet. Hier zählen Marken wie Scott, BMC, Cannondale. Aber mal unter uns – wer fährt schon gerne Einheitsbrei? Wer sticht gerade mit einem Rennrad nicht gerne aus der Masse hervor?

Das Swinn Le Tour Legacy sieht gut aus, bringt etwas Radsport-Feeling der „guten alten Zeit“ mit und hat Kultfaktor. Das bringt ihm Extrapunkte.

Schlagworte: , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.