Tune DC14 Schnellspanner im Dauertest

Tune beweist schon seit Jahren, dass Leichtbau nicht gleich kurzlebig ist. Das Vertauen muss sich trotzdem immer wieder neu verdient werden.  Der Leichtbau erfreut sich seit Jahren einer wachsenden Gemeinschaft. Anbieter vermehren sich unaufhörlich. Die Produkte verbessern sich von Jahr zu Jahr. Selbst mit Carbon-Laufrädern werden heute schon Downhill-Rennen bestritten. Leicht muss nicht automatisch schnell kaputt sein.

Das hat ein Test in der aktuellen RoadBike bewiesen. Gerade mal 34 Gramm bringen die DC14 Schnellspanner für das Rennrad auf die Waage, und trotzdem waren 2000 km Dauerbelastung für die kleinen Klemmbolzen kein Problem. Das Fazit der RoadBike: „Die leichtesten und durchdachtesten Schnellspanner. Die Referenz bei Gewicht und Technologie. Überragend.“

(Quelle: Tune)

Schlagworte: , , , ,

Kommentieren ist momentan nicht möglich.